Ich begleite Menschen in ihrer persönlichen Entwicklung. Infos dazu gibt es auf www.resonanzwege.de

Symbiosen Bild
Symbiosen

Ich kooperiere sehr gerne mit anderen kreativen Menschen, wenn sich die Gelegenheit bietet. Jeder hat andere Stärken und Arbeitsweisen und so kann man sich wunderbar inspirieren und ergänzen.

Meine liebste Illustratorin und Freundin Diana Kohne.


Der charismatische Erzählkünstler Norbert Kober, Gründer der Goldmund Akademie und Dozent für Erzählpädagogik.


Die wundervolle Geschichtenerzählerin Barbara Luchs aus der Schweiz.


Der großartige Verlag, bei dem meine Geschichten eine Heimat gefunden haben.


Mein ehemaliger Arbeitgeber, der renommierte Hersteller von Musikinstrumenten, bei den ich so viel gelernt habe (nicht nur über Orff-Instrumente).


Mein guter Freund Wolfgang Schmitz ist nicht nur selbst ein Ass am Xylophon, er kümmert sich auch aktiv um die musikalische Förderung der Kleinsten (und der Größeren)...


Nicht nur ist mein Freund Wolfgang ein ausgezeichneter Musikpädagoge, er ist ein richtiges Multitalent und hat sich nun auch noch ein Geschäft aufgebaut - einen Dauerflohmarkt in Schwenningen, bei dem man seine alten Sachen loswerden kann!


Für bel - besser Englisch lernen habe ich zwei Webseiten erstellt, die ich auch weiter betreue. Haben Sie Kinder, die den Einstieg in die Englische Sprache spielerisch erleben sollen? Oder gehören Sie vielleicht einer Generation an, für die Englisch lernen noch keine Selbstverständlichkeit war? Für beide Personengruppen bietet bel gehirngerechtes Lernmaterial und Schulungen für Lehrer! Nicht zu vergessen die Reisen, bei denen man sein Können gleich in der Gruppe ausprobieren kann!